TCC Total Customer Care
"7K's" - Target Sales® Kundenorientiertes Verkaufen

I h r   N u t z e n :
Der Vorteil für Kunden und der Wert des Kunden für das Unternehmen sind entscheidend für Erfolg und Fortschritt. Die Bedeutung von "Kundenvorteil, Kundenwert, Unternehmensvorteil, Customer Value" werden mit Leben erfüllt und bietet die Basis unseres Verkaufsansatzes.
Sie werden Sicherheit in der Gestaltung des Kundengesprächs erhalten.
Kundenanalyse, Entscheidungskriterien, die Fähigkeit, körpersprachliche und rhetorische Signale besser zu erkennen, lassen Sie das Verkaufsgespräch zielorientiert steuern.
Z i e l s e t z u n g :
Kundenzufriedenheit als Steuerungsgröße. Es werden Wege aufgezeigt, das Verkaufsgespräch systematisch vorzubereiten und durchzuführen. Ihr persönliches Interesse am Kunden und Ihre Flexibilität auf seine Bedürfnisse einzugehen, wird eine angenehme Atmosphäre für das professionelle Verkaufsgespräch schaffen. Der ganzheitliche "Total Customer Care"-Ansatz wird langfristigen Verkaufserfolg generieren.
T h e m e n s c h w e r p u n k t e :
  • Was ist Verkauf? Was bedeutet Kundenzufriedenheit?
  • Customer Value
  • Die speziellen Bedürfnisse der verschiedenen Kunden-Segmente
  • Stellenwert von Sach- und Beziehungsebene; körpersprachliche Signale, Fragetechnik
  • Voraussetzungen für ein Verkaufsgespräch
  • Die "7 K's":
         1)  Kontakt - Vorbereitung
         2)  Kontakt - Herstellung
         3)  Kunden - Bedarfsanalyse, Kundenanalyse
         4)  Kunden - Nutzen - Präsentation
         5)  Kauf - Einwände, Entscheidungskriterien
         6)  Kauf - Abschluss
         7)  Kunden - Bindung (-Programme), Überprüfung der Kundenzufriedenheit
M e t h o d i k :
Trainer-Input, Verhandlungs- und Argumentationstraining mit Übungen aus Praxisfällen, Gruppenarbeiten, Video-Selbstkontrolle mit konstruktiver Rückmeldung, Modellfilm.
T e i l n e h m e r : 10 D a u e r : 2 Tage

 

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