Service-Coaching im Restaurant
individuell oder in Mini-Gruppen

I h r   N u t z e n :
Individuelles Coaching von kleinen Gruppen oder einzelner Mitarbeiter im normalen Tagesgeschehen direkt im Restaurant / an der Bar.
Z i e l s e t z u n g :
Aufbauend auf einem 1/2-tägigen Seminar werden die Teilnehmer in ihrer gewohnten Umgebung in Rollenspielen und dann direkt mit dem Gast die neuen Erkenntnisse umsetzen. Sie werden besseren Service bieten und Spaß am zusätzlichen Verkauf haben.
T h e m e n s c h w e r p u n k t e :
  • Kennen des Angebotes
  • Bedeutung von Service
  • Von der Begrüßung bis zur Verabschiedung
  • Eingehen auf unterschiedliche Gästeformen
  • Erkennen der Bedürfnisse und Erwartungen
  • Anbieten, Empfehlen und Beraten, Möglichkeiten des Zusatzverkaufs erkennen
  • Professionelle Kommunikation mit dem Gast im Restaurant
  • Bildhafte Formulierungen
  • Positive / negative Aussagen
  • Gesprächsstrategie bei Reklamationen
M e t h o d i k :
Einzel- und kleine Gruppen-Betreuung, Selbstkontrolle, Videoaufzeichnung im Restaurant
T e i l n e h m e r : in kleinen Gruppen D a u e r : nach Vereinbarung

 

diese Seite drucken